Sommerfest beim SV Rot

Samstag, 24.6.23 - 12 bis 20 Uhr

Das Programm des diesjährigen Sommerfestes beim SV Rot beginnt um 12 Uhr. Die zahlreichen Spielstationen öffnen um 12:30 Uhr. Ab 14 Uhr findet die Vorstellung unserer Jugenteams statt. Um 16:30 Uhr präsentiert sich unsere Salsa-Gruppe und um 17:45 Uhr wird getanzt. Derblindevomblock heizt dann ab 18:30 Uhr ein. Geplantes Ende ist um 20 Uhr. Alle sind herzlich eingeladen!

Sommerferienangebot

Fußballcamp

Vom 5. bis 8. September 2023 findet auf unserem Gelände ein Fußballcamp statt. Täglich von 9:30 Uhr bis 15:30 Uhr können Jungen und Mädchen im Alter zwischen 6 und 13 Jahren daran teilnehmen, die Kosten für 3 Tage betragen 99 Euro und für vier Tage 129 Euro. Darin enthalten ist für jedes Kind ein Trikot und ein Fußball. Für Essen und Trinken ist ebenfalls gesorgt: Die Teilnehmenden erhalten ein Mittagessen sowie Getränke, Obst und Gemüse.

Ziel des Fußballcamps ist es, Kinder aus allen Schichten und aus allen Ländern eine Basis für ein gemeinsames und verständnisvolles Miteinander zu geben. Dabei soll mit Hilfe des Sports der Teamgeist und das Verständnis für unterschiedliche Stärken und Schwächen gefördert werden und Konfliktlösung gelernt werden. Und natürlich sollen die Kinder jede Menge Spaß haben!

Die Trainer stammen von Bundesliga-Leistungszentren oder sind Ex-Profis. Die Leitung des Camps übernehmen Jugendtrainer und Talentscouts von verschiedenen deutschen Nachwuchsleistungszentren.

Die Anmeldung erfolgt über diesen Link.

Treffpunkt am Dienstag, 5.9. ist um 8:30 Uhr.

Teams des Landtags und des LBVs zu Gast beim SV Rot

außergewöhnliches Freundschaftsspiel

Bei einem außergewöhnlichen Freundschaftsspiel standen sich jüngst die Mannschaften des Landtages von Baden-Württemberg und des Landesamtes für Besoldung und Versorgung (LBV) beim SV Rot gegenüber. Bei herausragender Stimmung feierte der Landtag einen 6:2-Sieg. Im Anschluss wurde in gemütlicher Runde unserem Vorsitzenden Ebubekir Bilgic ein Wimpel überreicht, der u.a. unterschrieben wurde vom Vizepräsidenten des Landtags, Daniel Born. Eine tolle Aktion, bei der wir gerne Gastgeber gewesen sind!

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen:

Party!

Am Samstag, 6. Mai, gibt es einen Salsa- und einen Reggaeton-Workshop beim SV Rot. Direkt im Anschluss findet um 21:30 Uhr die Salsaton-Party statt!

Übrigens: Ab sofort bieten wir beim SV Rot auch regelmäßig Salsa an: Immer dienstags von 19 bis 20 Uhr für Anfänger und von 20 bis 21 Uhr für Fortgeschrittene.

Legende zu Gast

Hansi Müller beim SV Rot

Im Rahmen einer Kooperation der Gustav-Werner-Schule, des Ferdinand-Porsche-Gymnasiums und dem VfB Stuttgart wird regelmäßig bei uns auf dem Vereinsgelände Fußball gespielt. Jüngst kam es dabei zu einem besonderen Highlight: Hansi Müller besuchte die Kinder und nahm sich für eine Autogrammstunde Zeit. Wir finden: Eine tolle Aktion!

24.01.2023

Jetzt Mitglied werden

Wenn du schnell bist und noch keinem Sportverein angehörst, kannst du dir hier einen Sportvereinsscheck im Wert von 40€ für den Mitgliedsbeitrag sichern.

Das Downloadportal ist hierfür im Zeitraum vom 24. Januar 2023 bis zum 31. August 2023 geöffnet. Damit möglichst viele Menschen das Angebot nutzen können, ist die Anzahl pro Person auf einen Sportvereinsscheck begrenzt.

So geht’s:

Formular ausfüllen und per E-Mail den Link zu einem Sportvereinsscheck erhalten. Den Sportvereinsscheck digital oder ausgedruckt bei uns einlösen. (Lass dir dabei nicht zu viel Zeit – dein Sportvereinsscheck muss nach vier Wochen beim Verein eingereicht werden). Letzte Möglichkeit, einen Sportvereinsscheck einzulösen ist der 31. Oktober 2023.

Zum Sportvereinsscheck geht es hier!

12.09.2020

75 jähriges bestehen SV Rot

Diese Jahr feiert der SV Stuttgart Rot sein 75-jähriges Bestehen.
Aus diesem Anlass sind verschiedene Aktivitäten geplant, unter anderem auch ein AH…